Ducati 848 - Wikipedia

Gambar
Ducati 848HerstellerDucatiProdukt 2008–2013VorzederDucati 749SuccessorDucati 899ClassSport BikeMotorrad849 ccm (51,8 cu in), 4-Ventile/Zyl. desmodromic liquid gekühlt 90° V-twinBore / Hub94 mm × 61,2 mm (3,70 in × 2,41 in)Verdichtungsverhältnis12:1Top speed256 km/h (159 mph)[1]Leistung92 kW (125 PS; 123 PS) @ 10.000 rpm[2](848 first gen.) 103 kW (140 PS; 138 PS) bei 10.500/min[3](848EVO und 848 EVO Corse SE) Drehmoment90 N⋅m (66 lbf⋅ft) bei 8.240 U/min (beansprucht)[2](848 erste Generation)) 98 N⋅m (72 lbf⋅ft) bei 9.750 U/min (beansprucht)[3](848EVO und 848 EVO Corse SE)Getriebe6-Gang, NasskupplungSuspensionFront: Showa voll einstellbare Upside-Down-Gabeln, 127 mm (5,0 in) Federweg Hinten: Showa voll verstellbare Monoshock, 120 mm (4,7 Zoll) FederwegBremsenFront: 2×320 mm halbschwimmende Scheiben, radiale Brembo 4-Kolben-Bremssättel Hinten: 245 mm Scheibe, 2-Kolben-BremssattelTiresFront: 120/70 ZR17 Hinten: 180/55 ZR17Rake, trail24.5°, 97 mm (3.8 in)Radstand1.430 mm (56 in)AbmessungenL

2021 Ducati SuperSport 950 S Test (13 schnelle Fakten für Sport-Touring)

Vier Jahre sind vergangen, seit Ducatis legendärer SuperSport wieder in die Produktpalette der italienischen Marke aufgenommen wurde und sich schnell als eines der am besten abgerundeten Straßenmodelle in seiner Flotte etablierte. Ausgestattet mit sportlichem Touch und Alltagskomfort ist der tapfere SuperSport gerne dabei, das Fahrspektrum vom Pendeln über sprintende Nebenstraßen, Das Abfahren von Kilometern bis hin zum gelegentlichen Track Day zu bewältigen.

In diesem Jahr hat die Ducati SuperSport 950 S 2021 mehr als ein numerisches Anhängsel gewonnen: Die SuperSport 950-Linie ist für ein Panigale V4-inspiriertes Makeover und Euro 5-Motor-Konformität unter das Messer gegangen.

Wir haben den SuperSport 950 S – hallo, Öhlins-Fahrwerk – auf Nebenstraßen und Stadtstraßen auf Herz und Nieren geprüft, um zu sehen, welche Auswirkungen diese Änderungen haben. Lassen Sie uns nun mit den Fast Facts weitermachen.

  • Der 937cc Testastretta 11° Zweizylindermotor bietet einen perfekten Punch. Wenn ein Hersteller den Performance Sweet Spot trifft, ist es applauswürdig, und die SuperSport 950's behaupten 110 PS bei 9000 U / min und 69 ft-lbs Drehmoment bei 6500 U / min schaffen es immer, auf der Straße zu befriedigen. All dieses niedrige Drehmoment gibt einen sanften Schubs nach vorne von der Linie, während es immer ein Vergnügen ist, sich in die breite Mittelwelle zu setzen und Ihren Rhythmus in den Canyons zu finden. Wring es aus, und sie wird durch die Drehzahlen aufladen, bevor sie sich um 9k abmeldet. Aber warum sich die Mühe machen, frage ich. Kurzes Schalten und lassen Sie sich vom Drehmoment von der Spitze katapultieren.
  • Euro 5 Compliance ohne Die Leistungssteuer. Die zuvor erwähnten 110 Ponys und 69 Drehmomente bleiben die gleichen wie beim 2020 SuperSport, wenn auch einen Hauch vom Debüt des Modells 2017 entfernt. Die gute Nachricht ist, dass die Abgasnormen das fantastische Rülpsen und Bellen aus dem 2-1-2-Auspuff nicht unterdrücken, und der Motor ist richtig frech, wenn Sie dem Gashebel einen Schlag geben.
  • Ein Sechsganggetriebe und ein Auf-/Ab-Schnellschaltgetriebe gehören zum Standard. Straffes und sportliches Schalten gehört beim SuperSport 950 dazu, besonders wenn die Drehzahl beim Durchstreifen der Canyons steigt. Da sich das Tempo jedoch abkühlt und die Drehzahl in der Stadt sinkt, kann die Downshift-Funktion etwas sprunghaft sein. Glücklicherweise hat die neue selbstentlüfende hydraulische Kupplung einen relativ leichten Zug, sollten Sie beim Rollen im Verkehr Lust auf altmodische Weise schalten.
  • Mit einer IMU ist das von Panigale V4 abgeleitete Ducati Safety Pack eine Weiterentwicklung gegenüber der vorherigen Generation superSport. Drei Gaskarten – Sport, Touring und Urban – funktionieren mit einstellbarem Kurven-ABS, schräglagenempfindlicher Traktionskontrolle, Wheelie-Control und dem Quickshifter. Wie bei Ducatis Tradition, können all diese Parameter mit einem tiefen Einblick in das neue vollfarbige TFT-Armaturenbrett angepasst werden. Die Betankung ist in jedem Modus knackig und sauber, wobei Sport die pikanteste Gasannahme bietet, während Touring beim Cruisen in der Stadt zur Geltung kommt und der Charmin-soft Urban-Modus ideal für schlechtes Wetter ist.
  • Ein Tempomat ist nicht verfügbar. Tempomat ist kein Deal-Breaker für mich, da meine zappelige Veranlagung keine Verwendung dafür zu finden scheint. Leider vertrete ich nicht jeden, und die SuperSport 950er stehen vielen Sport-Touring-Maschinen gegenüber, die mit CC ausgestattet sind.
  • Trittsicheres Handling ist ein Highlight an Bord des SuperSport 950 S. Am Stahlgitterrahmen und der lustvollen einseitigen Schwinge gibt es in diesem Jahr keine Änderungen, so dass das neutrale Kurvenverhalten weiterhin im Spiel ist. Egal, ob Sie durch die Straßen der Stadt peitschen oder durch einige Bergkurven reißen, das sportliche Erbe des SuperSport 950 S beginnt zu glänzen. Es kippt kühl wie eine Gurke in Die Ecken und gibt Ihnen das Vertrauen, das Man sich vom Ein- bis zum Ausgang erhoffen kann, während es so gepflanzt bleibt, wie es sein kann.
  • Voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk ist beim 950 S Serienmäßig.Vorbei an den auffällig eloxierten Gabelkappen und ausgefallenen Clickern kommt es hier an, denn die Fahrqualität aus dem Öhlins-Kit ist erstklassig. Das Fahrwerk befindet sich auf der festeren Seite des Sport-Touring-Camps und bietet viel Unterstützung beim Aufsteigen auf die Ordner oder beim Eingießen der Kraft, ohne jemals unangenehm über rauem Asphalt zu werden. Wenn das nicht genug ist, sind das Feedback und das Gefühl hervorragend.
  • Brembo Bremsen liefern die Ware. Zurück in der Falte sind Brembo M4.32 Bremssättel und 320mm Rotoren vorne, zusammen mit einem Brembo Zweikolbensattel und 245mm Scheibe hinten. Die Dinge sind so, wie Sie es für das bewährte Brembo-Setup erwarten würden - es gibt viel Kraft und Gefühl am einstellbaren Hebel. Und die gleiche Geschichte gilt für das nicht verstellbare Heck.
  • Pirelli Diablo Rosso III hilft, die glänzende Seite oben zu halten. Die PDRIII-Reifen sind in den gängigen Größen 120/70 und 180/55 erhältlich und bieten Grip und Laufleistung gleichermaßen. Freies Gefühl, mit Reifen mit entweder höherer Leistung oder Laufleistung zu gehen, abhängig von Ihrer Anwendung des SuperSport.
  • Schönheit geht für 2021 mehr als hauttief. Es ist kein Geheimnis, dass Ducati weiß, wie man ein hinreißendes Motorrad baut, und die aktualisierte SuperSport 950-Plattform zeigt mit ihrem Panigale V4-ausgerichteten Look mehr va-va-voom. Ein neuer LED-Scheinwerfer und ein DRL-Licht starten die Dinge an der Front, wobei die frische Karosserie die Motorwärme vom Fahrer wegleitet. Die Spiegel bieten hervorragende Sicht, vibrieren aber bei Autobahngeschwindigkeiten bis zu dem Punkt, an dem "Es tut mir leid, Offizier, ich habe Dich dort nicht gesehen" eine ehrliche Aussage wäre. Schließlich ist der Sitz für die längeren Fahrten plüschige.
  • Die ganztägige Ergonomie macht die Ducati SuperSport 950 S 2021 attraktiv. Ein Do-it-all-Bike wie das SuperSport schafft eine gute Balance zwischen Komfort und sportlichen Fahrpositionen. Der clip-on Riser Lenker stützt mich schön auf, während ich immer noch meine Ellbogen auslegen kann, wenn nötig. Das beeindruckend schmale Chassis und die Sitzhöhe von 31,9 Zoll ermöglichen es meiner 32-Zoll-Innennaht, das Deck mit Leichtigkeit zu erreichen - niedrige und hohe Sitzoptionen sind verfügbar. Inzwischen sind die Fußrasten nicht zu hoch und eng. Natürlich bietet die zweistächtige Windschutzscheibe auf längeren Ausflügen einen gewissen Windschutz.
  • Sport- und Touring-Packs erweitern die Möglichkeiten von SuperSport 950. Diejenigen, die die Straße sehen oder pendeln möchten, werden für das $ 1920 Touring-Paket springen wollen, das halbstarre 25-Liter-Packtaschen, beheizte Griffe und eine verrauchte Windschutzscheibe umfasst. Obwohl, wenn Sie von der sportlichen Überzeugung sind, könnten der Akrapovič Slip-on-Auspuff, der Carbon-Frontkotflügel und der Tankschutz, der Aluminium-Nummernschildhalter und die hinteren LED-Anzeigen für $ 1300 mehr Ihr Stil sein.
  • Das Multitalent 2021 Ducati SuperSport 950 S hat in diesem Jahr noch ein paar Tricks gelernt. Da Motorräder immer segmentierter und fokussierter werden, behält eine Allround-Plattform wie die SuperSport 950 ihre Attraktivität. Das Geniale an der SuperSport 950 S ist, dass sie Elemente der Ducati DNA in ein Paket destilliert, das Fahrer aus dem gesamten Spektrum genießen können. Lebenslustige Power vom Fass, stabiles Handling, hochwertige Elektronik sowie Touring- und Sportzubehör – der SuperSport 950 kann alles in Angriff nehmen.
  • FAHRSTIL

    • Helm: Arai Corsair-X
    • Jacke: Spidi Bolide
    • Handschuhe: Spidi Flash CE
    • Hose: Spidi J-Tracker
    • Stiefel: XPD X-Road H2Out

    2021 Ducati SuperSport 950 S Spezifikationen

    MOTOR

    • Typ: L-twin Testastretta 11°
    • Hubraum: 937cc
    • Bohrung x Hub: 94 x 67,5 mm
    • Maximale Leistung: 110 PS bei 9000 U /min
    • Maximales Drehmoment: 69 ft-lbs @ 6500 rpm
    • Verdichtungsverhältnis: 12,6: 1
    • Betankung: Ride-by-Wire EFI mit 53mm Mikuni Drosselklappenkörpern
    • Kühlung: Flüssig
    • Getriebe: 6-Gang mit Quickshifter
    • Kupplung: Nasse Multiplate mit Slipper-Aktion
    • Achsantrieb: Kette

    FAHRGESTELL

    • Rahmen: Stahlrohrgitterrahmen an Zylinderköpfen montiert
    • Vorderradaufhängung; Federweg: Voll verstellbare Öhlins 48mm invertierte Gabel; 5,1 Zoll
    • Hinterradaufhängung; Federweg: Gestängeunterstützter voll einstellbarer Öhlins Huckepack-Reservoir-Dämpfer; 5,7 zoll
    • Räder: Y-förmige Dreispeichenlegierung
    • Vorderrad: 17 x 3.50
    • Hinterrad: 17 x 5,50
    • Reifen: Pirelli Diablo Rosso III
    • Vorderreifen: 120/70 x 17
    • Hinterreifen: 180/55 x 17
    • Vorderradbremsen: 320mm Scheiben mit Brembo M4.32 Monoblock 4-Kolben-Bremssätteln und radialem Hauptzylinder
    • Hinterradbremse: 245mm Scheibe mit Zweikolbensattel
    • ABS: Bosch Kurvenfahrt

    ABMESSUNGEN und KAPAZITÄTEN

    • Radstand: 58,3 Zoll
    • Rechen: 24 Grad
    • Spur: 3,6 Zoll
    • Sitzhöhe: 31,9 Zoll
    • Tankinhalt: 4,2 Gallonen
    • Geschätzter Kraftstoffverbrauch: 40 mpg
    • Leergewicht: 463 Pfund
    • Farben: Arctic White Silk; Ducati Rot

    2021 Ducati SuperSport 950 S Preis: $16,1952021 Ducati SuperSport 950 S Review Fotogalerie

    Komentar

    Postingan populer dari blog ini

    2011 Ducati Monster 796 Testfahrt

    Fiat Ducato aus der Bewertung | Auto Express